Willkommen auf der Webseite des Cusanushauses Trier

start1
Der Verein „Katholisches Studierendenwerk Trier“ unterhält das Studierendenwohnheim „Cusanushaus” in Trier.
Dieses Haus versteht sich als interkultureller und interreligiöser Lernort unter dem Motto seines Namensgebers, Nikolaus von Kues: „Einheit in versöhnter Vielfalt”.
Als Bewährungsfeld dieser Verständigung und Toleranz bietet das Cusanushaus ein Hausprogramm an, das geistliche/religiöse Angebote einschließt.
Der Verein verfolgt ausschließlich gemeinnützige Zwecke.

Ein Kommentar

  1. Sr. Anna Rech
    Sr. Anna Rech 3. Dezember 2016 at 20:55 .

    Noch Mals Vielen Dank für das heutige Konzert der “The young Cusanus Generation Chor” im Altenheim St. Josef in Schweich. Alle Bewohner des Hauses waren sehr begeistert gewesen.
    Ich hatte mit Hr. Koch gesprochen mir die namen der Studenten und der Verantwortlichen mir zu senden für meine schriftlich Arbeit in der Ausbildung “Begleite in der Seelsorge. Habe vergessen meine E-Mail ihm zu geben. Vielen Dank an alle.

Comments are closed.