Hausprogramm

Social Media Marketing

Das Hausprogramm wird gestaltet vom Studierendenbeirat und der Heimleitung.

Gemeinsame Veranstaltungen, Gottesdienste im Haus, Gesprächsrunden, Veranstaltungstermine

Das detaillierte Programm und Abfahrtsorte werden jeweils per Aushang bekannt gemacht.

Das Hausprogramm wird gefördert von der Robert-Schuman-Stiftung, Luxemburg.

Aktuell: Freizeitangebote im Cusanushaus

chor

Jeden Mittwoch: 20 Uhr im Gemeinschaftssaal

„The Young Cusanus Generation“

Chor der Nationen

Neue Sängerinnen und Sänger sind herzlich willkommen!

Freitagabend ist Schach-Time

22.07.2016: Video von der Exkursion nach Bernkastel

In Bernkastel waren wir „Auf den Spuren von Nikolaus von Kues“, zusammen mit einem Besuch seines Geburtshauses und des Cusanusstiftes.
In der Kapelle des Cusanusstiftes gab es eine kleine Statio mit musikalischer Begleitung durch „The young Cusanus Generation“
mit den Liedern „Amazing Graces“, “Suchen und Fragen“ und „Von guten Mächten“. Anschließend gab es einen Bummel durch die Altstadt und eine kurze Einkehr.

22.05.2016: Bilder und Video der Exkursion zu den Europäischen Institutionen in Straßburg

Herzlichen Dank an alle Teilnehmer der Exkursion nach Straßburg. Die Fahrt war ein großer Erfolg und wir freuen uns im nächsten Semester hoffentlich wieder eine so schöne und gut besuchte Exkursion anbieten zu können. Hier sind die Bilder der Fahrt.

 

07.05.2016: Bilder vom Dreck-Weg-Tag am 07.05.2016

Die Vorbereitungen für das große 50 Jahre Jubiläum am 11.06.2016 laufen auf Hochtouren. Am Samstag, den 07.05.2016 fand ein gemeinsamer “Dreck-Weg-Tag” im Studierendenwohnheim mit anschließendem Grillen statt. Viele Dank für die rege Beteiligung! Am Montag, den 09.05.2016 trifft sich der Projektchor wieder ab 20 Uhr zur Probe im Gemeinschaftsraum. Wer mitsingen möchte, ist herzlich eingeladen.